Verband der Körperbehinderten der Stadt Dresden

Der Verband der Körperbehinderten der Stadt Dresden e.V. ist ein Selbsthilfeverband, der sich für die Belange von Menschen mit Behinderungen einsetzt. Gemeinsam wollen wir uns begegnen und unterstützen, aktiv sein, streiten, mitbestimmen, uns wohlfühlen, teilhaben, zusammenarbeiten, lachen. Wir erwarten konsequent barrierefreie Gestaltung, Erfüllung und Fortschreibung der Ziele des Dresdner Aktionsplanes zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention sowie die Verwirklichung der Ergebnisse aus der Gremienarbeit, Selbstbestimmung, Gleichbehandlung – Inklusion.
Wir bieten unter anderem Beratung nach Peer Counseling und Assistenzleistungen, Begegnungs-, Sport- und Freizeitangebote sowie den Euro-WC-Schlüssel und  unsere Infozeitschrift KOMPASS.
Aktiv in Dresden – meine, deine, unsere Stadt.

Website: www.kompass-dresden.org