LunA – Leipzig und Autismus – Ergänzende, unabhängige Teilhabeberatung

LunA – Leipzig und Autismus e.V. ist ein wachsender Zusammenschluss von Menschen aus dem autistischen Spektrum. Angehörige, themenverbundene Berufe und kooperativ Mitwirkende sind die Basis unserer Arbeit.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, für Menschen mit Wahrnehmungsbesonderheiten sinnesfreundliche Umgebungen zu schaffen, damit diese sich ihren Freiraum zur Selbstorganisation erschließen können. Ratsuchende erfahren bei uns wertvolle Unterstützung, eigene Entscheidungen über ihre Situation zu treffen und als Expert*innen in eigener Sache in der Mitte der Gesellschaft selbst aktiv zu werden.

Unser Team zeigt insbesondere aufgrund der eigenen Lebenserschwernisse, wie auch andere Randgruppen ihre Situation selbst verbessern können. Dies geschieht auf der Grundlage ähnlich verlaufender Erfahrungen, die uns mit den Ratsuchenden verbindet.

Website: www.leipzig-und-autismus.de